Allgemeines

Seit dem 3. April 2022 (Sonntag) ist eine neue 16. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erlassen,
die bis einschließlich 30. April 2022 gilt und den Rahmen der vom Bund noch zugestandenen Basisschutzmaßnahmen ausschöpft.
Das bedeutet:

• Es gibt keine Zugangsbeschränkung mehr für Sportstätten.
• Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben weiter empfohlen.
Hierzu zählen insbesondere die Wahrung des Mindestabstands,
das Tragen medizinischer Gesichtsmasken in Innenräumen
sowie freiwillige Hygienekonzepte (v.a. Besucherlenkung, Desinfektion).

Verordnungen

Bitte informieren Sie sich auch selbst regelmäßig über die Regelungen der
>>16. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung (Stand 03.04.2022) oder auch über die
FAQs der Bayerischen Staatsregierung.

Der Eisstocksport hat eine jahrhundertealte Tradition. Seit vielen Jahren wird er aber nicht nur im Winter auf Natur- oder Kunsteisbahnen, sondern auch im Sommer auf Asphalt- oder Kunststoffbahnen betrieben. Er ist für Jung und Alt beiderlei Geschlechts geeignet. Man kann ihn sowohl als Freizeitsport, aber auch als Leistungssport betreiben. In jedem Fall dient das Stockschießen dem sportlichen Gedanken und dem geselligen Beisammensein. Die Regeln finden Sie nach Klick auf die entsprechende Taste oben auf der Navigationsleiste.

Im Moment treffen wir uns zu folgenden Zeiten:

Termine:
Mittwoch (Senioren)
Freitag (Herren)

Ort: Stockschützenbahn am Vereinsheim Wangener Weg

Einen Eindruck von unseren beiden Stockbahnen innerhalb der Sportanlage des TSV Schäftlarn e.V. und dem Spielbetrieb vermitteln die folgenden Aufnahmen:

eisstock
eisstock1