Freizeitmannschaften (mixed)

Die Trainings der Freizeitmannschaften (ca. 14 - 60 Jahre , mixed) sind auf das Freizeit Niveau abgestimmt. Inzwischen gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Gruppen von Dienstag und Mittwoch. Es ist mehr eine Frage, wann die Mitspieler die Zeit zum Training finden.

Nach dem meist zügigen Aufwärmen folgt ein knappes Training, um eine möglichst lange Spielphase zu haben . Unser Schwerpunkt liegt deutlich mehr auf dem Spiel, als auf einem systematischen Training. Da wir keine Leistungssportler sind, spielen wir in stets wechselnder Zusammensetzung.

Der Spaß am disziplinierten Zusammenspiel und die Freude an einer gelungenen Kombination sind die Hauptsache . Dabei kommt jede(r) SpielerIn wechselnd in alle Positionen. Ein gutes Spiel ist uns wichtiger als ein gewonnenes. Schöne Punkte sind immer super, auch wenn sie vom „Gegner“ kommen . Die Gruppen spielen teilweise seit Jahren gut zusammen, können aber dennoch neue Mitglieder gut vertragen Vielfalt ist besser als Einfalt