Mitgliedsbeiträge TSV Schäftlarn

Der Vereinsbeitrag berechtigt zur Teilnahme an allen Aktivitäten des Hauptvereins.

Für die Abteilungen Fußball und Tennis wird aufgrund der Mehrkosten des jeweiligen Sportbetriebs
ein zusätzlicher Abteilungsbeitrag erhoben.
Alle Abteilungen sind satzungsgemäß grundsätzlich berechtigt,
per Mitgliederbeschluss Abteilungsbeiträge einzuführen.

Am 04.10.2021 wurde auf der Jahreshauptversammlung mit erforderlicher Mehrheit
und ohne Gegenstimmen die Beitragsanpassung mit Wirkung zum 01.01.2022 beschlossen,
wie in folgender Tabelle dargestellt:

Stand: gültig ab 01. Januar 2022

Mitgliedsart
Altersgruppe
Aktueller Beitrag
Familien mit Kindern bis 18 Jahre 180 €
Erwachsene ab 65 o. Rentner **) 70 €
Erwachsene über 18 100 €
Alleinerziehende mit Kindern bis 18 95 €
Freiwilligendienstleistende **) 60 €
Studenten / Schüler über 18 **)
Auszubildende **)
Jugendliche 14-18
Kinder/ Schüler bis 14
Vereinsbeiträge werden zu Jahresbeginn per SEPA Lastschrift eingezogen (Abteilungsbeiträge können abweichend auch quartalsweise erhoben werden).

Die Mitgliedschaft im TSV gilt jeweils für mindestens 1 Jahr und ist satzungsgemäß mit 3 Monaten Frist zum Ende des Kalenderjahres kündbar.
Der Hauptvereinsbeitrag im Jahr des Vereinsbeitritts berechnet sich zu 1/12 des Jahresbeitrags pro vollem Monat Mitgliedschaft.

Eine Beitrittserklärung für den Hauptverein finden Sie hier.
Für jede erstmalige Anmeldung wird eine Anmeldegebühr in Höhe von 10,- € erhoben.

Weitere Fragen beantwortet gerne unsere Geschäftsstelle unter Tel.-Nr. 08178-4914 oder per Mail über info@tsv-schaeftlarn.de

Hinweis: Angaben zu Vereins- und Abteilungsbeiträgen auf diesen Internetseiten sind ohne Gewähr - maßgeblich ist die Vereinssatzung und die jeweils aktuelle Gebührenordnung. Die Satzung des Vereins liegt in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aus.

**) Bescheinigungen oder gültige Nachweise sind dem Beitrittsformular beizufügen oder müssen spätestens am letzten Werktag des Vorjahres im TSV-Büro vorliegen, um bei der Beitragsfestlegung für den (nächsten) Jahresbeitrag berücksichtigt werden zu können.